Menu
  • 10.12.2014 - Fussball - B-Junioren

    Orken Noithausen - TuS Hackenbroich 0:1

    Nach dem Trainingslager in Rheurdt stehen die Zeichen gegen den Tabellenvorletzten aus Orken ganz klar auf Sieg für Hackenbroich.

  • 07.12.2014 - Fussball - B-Junioren

    B Jugend im Trainingslager

    Vom 05.12.-07.12.2014 ist unsere B Jugend zu einem Trainingslager nach Rheurdt gefahren.

  • 06.12.2014 - Fussball - D1-Junioren

    TuS Hackenbroich - SC Kapellen 0:1

    Am Nikolaustag kam es zur Neuauflage des Kreispokal Viertelfinals gegen Kapellen. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Während der gesamten Spielzeit neutralisierten sich beide Mannschaften fast vollständig.

  • 29.11.2014 - Fussball - D1-Junioren

    PSV Neuss -TuS Hackenbroich 0:0

    Am 5. Spieltag musste unsere Mannschaft auswärts beim PSV Neuss antreten. Der PSV konnte in dieser Saison TuS Reuschenberg im Pokal bezwingen und auch dem SC Kapellen ein Unentschieden abringen. Daher war unsere Mannschaft erneut auf ein enges Match eingestellt...

  • 22.11.2014 - Fussball - D1-Junioren

    TuS Hackenbroich - SV Rosellen 5:0

    Am 4. Spieltag der Hinrunde trat unsere Mannschaft gegen SV Rosellen an. Bereits im Pokal trafen die beiden Teams aufeinander, wobei der TuS mit 2:0 die Oberhand behielt...

  • 16.11.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    TuS Hackenbroich - SG Kaarst 1:1

    Einen durchaus überaschenden Punktgewinn konnte der TuS gegen den Aufstiegsfavoriten SG Kaarst erzielen. Überaschend, aber mit Sicherheit nicht unverdient.

  • 15.11.2014 - Fussball - D1-Junioren

    TuS Reuschenberg - TuS Hackenbroich 4:0

    Am 3. Hinrundenspieltag trat unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel in Reuschenberg an. Nachdem unsere Jungs 2 Tage zuvor nach einem Pokalfight gegen Kapellen unglücklich im Pokal gescheitert waren, sollte nun die volle Konzentration auf das schwere Auswärtsspiel in Reuschenberg gerichtet werden.

  • 15.11.2014 - Fussball - Bambinis

    TuS Hackenbroich - SVG Weissenberg 3:8

    Eine schmerzliche Niederlage mussten die Jungs bei stürmischem, regnerischem Novemberwetter einstecken. Jedoch gehören Niederlagen ja beim Fussball dazu und der Gegner aus Weissenberg war in seiner Entwicklung bereits deutlich weiter als der TuS.

  • 13.11.2014 - Fussball - D1-Junioren

    Kreispokal, Viertelfinale: TuS Hackenbroich - SC Kapellen 3:4 n. E.

    Im Viertelfinale des Kreispokals hatte unsere Mannschaft erneut Heimrecht. Im Spitzenspiel des Viertelfinales hieß der Gegner SC Kapellen. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein hochinteressantes und spannendes Pokalspiel.

  • 08.11.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    BW Meer - TuS Hackenbroich 1:1

    Unentschieden beim direkten Mitabstiegskonkurenten ... so richtig hilft das wohl beiden Mannschaften nicht. Dabei war für den TuS heute wohl mehr drin, aber leider standen die Jungs sich mal wieder selber im Weg.

  • 08.11.2014 - Fussball - D1-Junioren

    TuS Hackenbroich - FC Zons 3:1

    Am 2. Spieltag der Hinrunde kam es zum 2. Lokalderby. Gast war der FC Zons, welcher sich über Entscheidungsspiele gegen Weissenberg und Norf für die Leistungsklasse qualifizieren konnte.

  • 08.11.2014 - Fussball - Bambinis

    SG Erfttal - TuS Hackenbroich 4:4

    Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Fussballwetter ging es heute auf die Asche nach Erfttal. Nach den letzten siegreichen Spielen war man natürlich erwartungsfroh und voller Hoffnung auf einen Auswärtssieg.

  • 04.11.2014 - Tischtennis

    1. und 2. Mannschaft im Gleichschritt an der Tabellenspitze

    Nach 5 Spieltagen liegt sowohl die 1. Mannschaft als auch die 2. Mannschaft mit 10:0 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz in ihrer Staffel.

  • 02.11.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    TuS Hackenbroich - SG Orken/Noithausen 7:2

    Mit einem fulminanten Kantersieg schickte der TuS die chancenlosen Gäste nach Orken zurück. Dabei machte sich der Tabellenletzte durchaus Hoffnungen hier in Hackenbroich etwas mitzunehmen.

  • 02.11.2014 - Fussball - B-Junioren

    DJK Novesia Neuss- TuS Hackenbroich 1:3

    Die zweite Partie der Meisterschaftshauptrunde fand in Neuss statt. Auf der Neusser Asche des Jahn-Stadions trat die B-Jugend des TuS gegen die B-Jugend der DJK Novesia Neuss an.

  • 27.10.2014 - Fussball - D1-Junioren

    TuS Hackenbroich - SG Erfttal 4:1

    Im Achtelfinale des Kreispokals hatte unsere Mannschaft erneut Heimrecht. Gegner war die SG Erfttal. Schon in den ersten Minuten wurde sichtbar, dass die spielerische Ordnung und die Konzentration nicht in dem Maße vorhanden waren, wie es hätte sein sollen...

  • 26.10.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    SG Rommerskirchen/Gilbach - TuS Hackenbroich 3:1

    Mit der erneuten Niederlage rutscht das Team um Trainer Dirk Hermes nun ganz tief in den Keller. Ein Grund dafür ist natürlich die große Verletztenliste.

  • 26.10.2014 - Fussball - B-Junioren

    TuS Hackenbroich - SC Kapellen 3:3

    Die erste Partie der Meisterschaftshauptrunde fand in Hackenbroich statt. Bei bestem Fussball-Wetter trat die B-Jugend des TuS gegen die dritte B-Jugend des SC Kapellen an.

  • 25.10.2014 - Fussball - D1-Junioren

    TuS Hackenbroich - VdS Nievenheim 3:0

    Zum Start in die Leistungsklasse traf unsere Mannschaft im Lokalderby auf Nievenheim. Die letzten Duelle endeten mit knappen Ergebnissen. Entsprechend wurde ein enges Spiel erwartet...

  • 25.10.2014 - Fussball - Bambinis

    TuS Hackenbroich - SSV Delrath 10:2

    Nachdem die Jungs 3 Wochen nicht mehr auf den Platz durften (Spielabsage / Herbstferien) waren Sie natürlich ganz besonders "heiss". Von Beginn an stürmte der TuS auf das Tor der Gäste aus Delrath.

  • 27.09.2014 - Fussball - D1-Junioren

    TuS Hackenbroich - DJK Rheinkraft Neuss 15:1

    Im letzten Spiel der Qualifikationsrunde war die DJK Rheinkraft Neuss zu Gast. Aufgrund der bisher gespielten Begegnungen ging unsere Mannschaft, bei allem Respekt vor dem Gegner aus Neuss, als klarer Favorit in das Spiel.

  • 20.09.2014 - Fussball - D1-Junioren

    SG Kaarst - TuS Hackenbroich 3:8

    Im Spitzenspiel der Gruppe 5 traf unsere Mannschaft auf die ebenfalls verlustpunktfreie Mannschaft aus Kaarst. Beide Mannschaften konnten die bisher 4 Meisterschaftsspiele und das Spiel der 1. Pokalrunde gewinnen.

  • 18.09.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    TuS Hackenbroich - 1. FC Mönchengladbach II 1:2

    Nun hat es den TuS auch zuhause erwischt. In einem äußerst dramatischen, temporeichem Spiel musste der TuS sich ganz knapp geschlagen geben. Obwohl die Gäste aus Mönchengladbach über 90 Minuten den besseren Eindruck machten, sah es lange Zeit sogar nach einem weiteren Heimsieg aus.

  • Fussball - Alte Herren

    Die Alte Herren des TuS sind erfolgreich in die neue Ü-40 Saison gestartet.

    Nach 2 Siegen am ersten Spieltag führt die Mannschaft die Tabelle mit 6 Punkten und 10:2 Toren an!

    Alle Infos zu den Alte Herren.

  • 12.-14.09.2014 - Hockey

    „Wilde Krücken“ beim Elternhockey Festival

    Einmal auf dem Platz spielen auf dem die Hockey Nationalmannschaften spielen, das war der Traum der Hobby Mix Hockey Mannschaft „Wilden Krücken“ vom TuS Hackenbroich.

  • 13.09.2014 - Fussball - D1-Junioren

    TuS Hackenbroich - SV Uedesheim 8:0

    Im 3. Saisonspiel trafen wir auf den SV Uedesheim. Nach 2 Spielen gegen recht unbekannte Gegner kam diesmal ein „alter Bekannter“ zu Besuch...

  • 13.09.2014 - Fussball - Bambinis

    SG Kaarst - TuS Hackenbroich 5:4

    Bereits am frühen Morgen traf man sich am Sportplatz um die weite Anreise nach Kaarst zu bewältigen. Anstoß am Kaarster See war schließlich schon um 10.00 Uhr.

  • 10.09.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    TuS Grevenbroich - TuS Hackenbroich 5:2

    Auf die Jungens scheint Verlass zu sein diese Saison. Sowohl im positiven als auch im negativen, denn nach 4 Spieltagen steht einer "blitzsauberen" Heimbilanz mit 6 Punkten und 7:0 Toren eine Auswärtsbilanz von 0 Punkten und 3:9 Toren gegenüber.

  • 06.09.2014 - Fussball - D1-Junioren

    Sportfreunde Vorst - TuS Hackenbroich 1:7

    Am 2. Spieltag traf unsere Mannschaft nach Hoisten auf den nächsten für uns unbekannten Gegner. Gegen Vorst spielten wir zuletzt vor 4 Jahren...

  • 03.09.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    TuS Hackenbroich - GW Holt 4:0

    Tolles Spiel mit einem hochverdienten Sieg für unsere Truppe. Trainer Hermes baute nach der am Sonntag erlittenen Schlappe auf einigen Positionen um.

  • 02.09.2014 - Fussball - D1-Junioren

    TuS Hackenbroich - DJK Hoisten 6:2

    Zum Saisonstart 2014/2015 trafen unsere Jungs auf die Mannschaft des DJK Hoisten. Bisher trafen die beiden Mannschaften nur einmal im Kreispokal (2012/2013) aufeinander.

  • 01.09.2014 - Fussball - B-Junioren

    B-Jugend in Düsseldorf - Beim Training der Weltmeister

    Am Montag den 01.09.14 ist die B-Jugend nach Düsseldorf gefahren um unseren Weltmeister beim Training zu beobachten.

  • 31.08.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    VFL Jüchen/Garzweiler - TuS Hackenbroich 4:1

    Bereits nach 5 gespielten Minuten war das erste Auswärtsspiel unserer Truppe eigentlich entschieden. Denn da stand es bereits 2:0 für die Gastgeber.

  • 31.08.2014 - Fussball - A-Junioren

    Saisonstart für die A-Junioren

    Die A-Junioren starten am Samstag, den 6. September in die Saison 2014/15. In der Qualifikationsgruppe für die Leistungsklasse gehts zum FC Zons. Voraussetzung für den Aufstieg in die Leistungsklasse ist mindestens Platz 2. Dieses Ziel hat der Trainer Andreas Dziggel ausgegeben. Auf gehts Jungs!

    Alle Infos zu den A-Junioren

  • 30.08.2014 - Fussball - Bambinis

    FC Zons - TuS Hackenbroich

    Das erste Meisterschaftsspiel ihrer Fussballerkarriere absolvierten am Samstag, dem 30.08.2014, unsere Jungs der Bambinimannschaft. Reichlich nervös und angespannt traf man sich um 10:15 Uhr am Sportplatz. Von dort ging es zum Auswärtsspiel nach Zons.

  • 30.08.2014 - Fussball

    DFB-Mobil in Hackenbroich

    Fussballtraining auf DFB-Ebene: Anlässlich der Veranstaltung „Dormagen bewegt sich“ kam am Samstag, den 30.08., das DFB-Mobil auf die Anlage des TuS Hackenbroich.

  • 30.08.2014 - Sportlicher Stadtteilwettkampf

    „Dormagen bewegt sich“ - Hackenbroich/Hackhausen auf Platz 3!

    Einen hervoragenden 3. Platz konnte Hackenbroich/Hackhausen beim diesjährigen Stadtteilwettkampf erobern. Sieger wurde Straberg/Knechtsteden vor Horrem.

    Das komplette Ergebnis gibt es unter www.dormagenbewegtsich.de

  • 24.08.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    TuS Hackenbroich - Rheydter SV 3:0

    Einen überaschend deutlichen Heimsieg konnten unsere Mannen gegen den Landesliga-Absteiger aus Rheydt verbuchen. Umso überaschender da der TuS gleich auf mehrere verletzte Spieler verzichten musste.

  • 23.08.2014 - Fussball - D1-Junioren

    Kreispokal 1. Runde: TuS Hackenbroich - SV Rosellen 2:0

    In der 1. Runde des Kreispokals durfte unsere Mannschaft zum ersten Mal ein Heimspiel austragen, nachdem man vor 2 Jahren 4 Mal in Folge ein Auswärtsspiel bestreiten durfte. Der Gegner hieß SV Rosellen und war für uns ein recht unbekannter Gegner, da Pflichtspiele gegen diese Mannschaft bisher nicht stattfanden.

  • 06.07.2014 - Hockey

    Sommerturnier der „Wilden Krücken“

    Am Sonntag, 6. Juli veranstaltete die Hobby-Mix-Mannschaft „Wilden Krücken“ des TuS Hackenbroich ihr alljährliches Sommerturnier, unter nicht gerade idealen Wetterbedingungen.

  • 06.07.2014 - Sportlicher Stadtteilwettkampf

    „Dormagen bewegt sich“

    Alle Infos zum Angebot des TuS Germania Hackenbroich gibt es auf unserer Sonderseite.

  • 22.06.2014 - Fussball - D1-Junioren

    Turniersieg in Wevelinghoven

    Zum Saisonabschluss konnte unsere Mannschaft noch einen tollen Sieg beim Turnier in Wevelinghoven feiern !!!

  • Pfingsten 2014 - Fussball - C-Junioren

    Pfingsten startete die C-Jugend zum Drenthe Cup nach Holland.

    Unsere Jungs belegten einen hervoragenden 6. Platz von 12 Mannschaften bei einem gut besetzten Turnier.

  • 03.06.2014 - Fussball - C-Junioren

    C-Jugend auf den Weg nach Holland

    Am Freitag den 06.06. startet die C-Jugend zu einem Turnier nach Holland, um sich dort mit anderen europäischen Fußballern zu messen.

  • 31.05.2014 - Hockey

    Hockeycamp 2014

    Ein abwechslungsreiches Trainingslager unter Leitung des Trainer-Duos Anja Burger und Christoph Schröter verbrachten die 9 bis 11 jährigen Jungen und Mädchen der Hockeyabteilung des TuS Germania Hackenbroich am letzten Mai-Wochenende auf dem eigenen Platz.

  • 25.05.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    VFL Jüchen/Garzweiler - TuS Hackenbroich 2:1

    Mit einer Niederlage verabschieden sich unserere Truppe in die wohlverdiente Sommerpause.

  • 24.05.2014 - Fussball - D1-Junioren

    SG Orken Noithausen - TuS Hackenbroich 0:1

    Im letzten Spiel der Saison waren wir beim Meister zu Gast. Die Jungs aus Orken Noithausen leisteten sich in dieser Saison keinen Ausrutscher und konnten damit schon vor dem letzten Spiel die Meisterschaft feiern. Herzlichen Glückwunsch!

  • 18.05.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    TuS Hackenbroich - SG Holzheim 2:0

    Um ca. 16:55 Uhr entlud sich die Angst und die Nervosität der letzten Tage und Wochen in einen wahren Jubelorkan! Da kam nämlich die Nachricht der Niederlage unseres Konkurenten RW Hockstein.

  • 17.05.2014 - Fussball - C-Junioren

    TuS Hackenbroich - SC Kapellen-Erft 2:0

    Leider ist die Mannschaft aus Kapellen nicht angetreten und das Spiel wird zwei zu Null für Hackenbroich gewertet. Mit diesem Ergebniss schafft unsere Mannschaft den Sprung auf Platz drei.

  • 17.05.2014 - Fussball - D1-Junioren

    PSV Neuss - TuS Hackenbroich 3:1

    Im vorletzten Saisonspiel waren unsere Jungs beim PSV Neuss zu Gast. In einer ausgeglichenen Partie konnte sich in den ersten Minuten keine Mannschaft einen größeren Vorteil herausspielen.

  • 14.05.2014 - Fussball - D1-Junioren

    SVG Weissenberg - TuS Hackenbroich 4:2

    Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel traf unsere Mannschaft auf die guten Bekannten aus Weissenberg.

  • 11.05.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    SG Orken/Noithausen - TuS Hackenbroich 2:1

    Das Positive gleich vorweg: Wir haben die Chance auf den Klassenerhalt in der Bezirksliga immer noch selber in der Hand.

  • 10.05.2014 - Fussball - D1-Junioren

    TuS Hackenbroich - SV Glehn 4:0

    Im letzten Heimspiel der Saison traf unsere Mannschaft auf den SV Glehn. Nach zuletzt stark schwankenden Leistungen sollte gegen Glehn in erster Linie die Ballsicherheit und das Passspiel im Vordergrund stehen.

  • 04.05.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    TuS Hackenbroich - TuS Grevenbroich 0:2

    Die dritte Niederlage innerhalb von 7 Tagen beschert uns nun 3 Endspiele um den Klassenerhalt.

  • 03.05.2014 - Fussball - C-Junioren

    TuS Hackenbroich - SG Neukirchen-Hülchrath II 22:1

    Spiel gegen eine C 9 Mannschaft. Die Trainer erwarten hier eine Wiedergutmachung zum Spiel gegen Erftal.

  • 03.05.2014 - Fussball - A-Junioren

    Bericht vom Jugend-Turnier 2014

    Erwartet wurden insgesamt 49 teilnehmende Mannschaften, die in 6 Turnieren ihren jeweiligen Turniersieger ausspielen sollten.

  • 01.05.2014 - Fussball - A-Junioren

    SG Delrath/Stürzelberg - TuS Hackenbroich 2:0

    Bei ausgezeichnetem Fußballwetter ging es zum Tabellenzweiten ins Nachbardorf.

  • 30.04.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    GW Holt - TuS Hackenbroich 2:1

    Mit der erneuten Niederlage rutschen wir nun wieder ganz tief in den Keller und befinden uns mit nur einem Pünktchen Vorsprung auf den 1. Abstiegsplatz weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.

  • 29.04.2014 - Fussball - C-Junioren

    SG Erfttal - TuS Hackenbroich 5:1

    Bereits Mittwoch Abend reisen wir zum Spitzenspiel nach Erftal. Die Ausgangslage ist eindeutig, mit einem Sieg stehen uns in der Saison alle Tore nach oben offen.

  • 27.04.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    SC Rheindalen - TuS Hackenbroich 3:0

    Bereits mit einem gewissen Unbehagen wurde die Reise ins 51 km entfernte Rheindalen angetreten, meldeten sich zuvor doch die beiden Leistungsträger Micha Haas und Markus Müller verletzt, bzw. angeschlagen ab.

  • 21.04.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    TuS Hackenbroich - RW Hockstein 2:1

    Das war kein Spiel für schwache Nerven. Mit dem ersten Schuss auf unseren, heute von Trainer Dirk Hermes gehütetem Kasten, stand es bereits nach 11 Spielminuten 0:1.

  • 23.04.2014 - Fussball

    Jugend-Turnier 2014

    Auch in diesem Jahr lädt die Fußball-Jugendabteilung wieder zahlreiche Mannschaften aus diversen Kreisen aus NRW zum Turnier.

  • 17.04.2014 - Fussball - 1. Mannschaft

    TuS Hackenbroich - 1. FC Grevenbroich/Süd 2:2

    Nach dem äußerst unglücklichen Remis beim Spitzenreiter in Dormagen wollten die Jungs heute natürlich die 3 Punkte einfahren.

  • 14.04.2014 - Tischtennis

    Wiederaufstieg in die Kreisliga

    Die 1. Mannschaft hat in der abgelaufenen Saison 2013/2014 den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga geschafft.

  • 05.04.2014 - Fussball - C-Junioren

    TuS Hackenbroich - TuS Reuschenberg 4:0

    Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Reuschenberg.

  • 05.04.2014 - Fussball - D1-Junioren

    TSV Bayer Dormagen - TuS Hackenbroich 1:0

    Ohne Worte. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft des TSV Bayer Dormagen.

  • 29.03.2014 - Fussball - C-Junioren

    TSV Norf - TuS Hackenbroich 2:2

    Nach einem Erfolgreichem Start in das neue Jahr mirt einem 2:4 Sieg gegen Gnadental fahren wir mit breiter Brust zum Tabellenletzten nach Norf.

  • 29.03.2014 - Fussball - D1-Junioren

    TuS Hackenbroich - FC Zons 4:1

    Im ersten Rückrundenspiel traf unsere Mannschaft auf den Nachbarn aus Zons. Im bisherigen Saisonverlauf spielten wir 2x in Zons, die Ergebnisse lauteten 2:2 und 7:0.

  • 22.03.2014 - Fussball - C-Junioren

    C-Jugend zu Gast in der Sportschule Wedau

    Am 22.03. war die C-Jugend zu Gast in Duisburg, um die dortige Prüfung der zukünftigen Trainer C Lizenz Profil Jugend aktiv zu gestalten.

  • 22.03.2014 - Fussball - D1-Junioren

    TuS Hackenbroich - SVG Weissenberg 2:0

    Am letzten Hinrundenspieltag traf unsere Mannschaft auf die SVG Weissenberg. Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft die zuletzt ein wenig verloren gegangene Sicherheit wieder zu finden.

  • 15.03.2014 - Fussball - D1-Junioren

    TuS Hackenbroich - Orken-Noithausen 0:1

    Nach der Winterpause hieß am 6. Hinrundenspieltag der erste Gegner SG Orken Noithausen. Nach einigen Testspielen stand also direkt das Spitzenspiel auf dem Programm…

  • 08.02.2014 - Hockey

    Hallensaison 2013/2014 erfolgreich beendet

    Am letzten Spieltag der diesjährigen Hallenhockeysaison konnten die C-Knaben (9-10 Jahre) des TuS Germania Hackenbroich beim Turnier in Düsseldorf mit Platz vier in ihrer Gruppe einen soliden Platz im Mittelfeld erreichen.

  • 01.02.2014 - Fussball - Alte Herren

    Hackenbroichs Alte Herren triumphieren: Favorit Horrem I unterliegt im Finale

    Die Alt-Herren-Mannschaft des TuS Hackenbroich hat das Hallenturnier des RS Horrem gewonnen.