Menu
  • 20.12.2016 - Fußball

    Vereinsdialog bei TuS Germania 1930 Hackenbroich e.V. – Verein treibt Integrationsprojekt voran

    Hans Sturm, 1. Vorsitzender bei TuS Germania 1930 Hackenbroich, André Heryschek, verantwortlich für Integration und Sponsoring, und vier weitere Vertreter des TuS begrüßten zum vierten Vereinsdialog im Kreis Grevenbroich-Neuss die Verbandsdelegation um Jürgen Kreyer (FVN-Vizepräsident) und Dirk Gärtner (Kreisvorsitzender) im Vereinsheim an der Hackhauser Straße.

  • 12.12.2016 - Fußball - 2. Mannschaft

    Zweite verliert in Neuss: Rheinkraft Neuss II - TuS Germania Hackenbroich II 5:2

    Selbst geschlagen, so dürfte das Fazit der Reserve lauten. Gegen den Viertplatzierten aus Rheinkraft war von vornherein klar, dass es ein schweres Auswärtsspiel wird.

  • 04.12.2016

    Die Gewinner des Ehrenamtspreises 2016

    Der FC Wanderlust 1920 Süsterseel und der TuS Germania 1930 Hackenbroich sind die Gewinner des Bayer 04-Ehrenamtspreises 2016. Bayer 04-TV stellt sie vor...

  • 29.11.2016 - Fußball

    Neue Partner für den TuS

    Die Fußballabteilung des TuS Germania Hackenbroich freut sich über neue Partner, die künftig dabei helfen werden, die sportlichen und sozialen Ziele des Vereins zu realisieren.

  • 27.11.2016 - Judo

    Kreispokalturnier, Dormagen

    Hier die Ergebnisse des Kreispokalturniers in Dormagen.

  • 19.11.2016 - Fußball

    Wichtiger Neuzugang beim TuS

    Auf der letzten Jugendtrainerversammlung der Fußballabteilung des TuS Germania Hackenbroich konnte Abteilungsleiter Hans Dick neben vier neuen Trainern auch gleich einen neuen Jugendkoordinator präsentieren.

  • 15.11.2016 - Fußball - 2. Mannschaft

    Nur Remis in Gustorf: Spvgg Gustof-Gindorf II - TuS Germ. Hackenbroich II 2:2

    Nach dem Aufwärtstrend der vergangenen Partien, wollte die Reserve des TuS beim Kellerkind aus Gustorf unbedingt den nächsten Sieg einfahren und an die Top 5 der Tabelle anknüpfen.

  • 13.11.2016

    Mach mit beim Candystorm!

    CandystormPoste und twittere vom 14. bis 18. November 2016 Deine Wertschätzung und Anerkennung für Deine Eltern, Freunde, Kolleginnen und Kollegen, Deine Nachbarn oder wem Du sonst gerne Deinen Respekt ausdrücken möchtest. Verwende dafür das Hashtag #Hutab und beteilige Dich so an einem Candystorm für mehr Respekt. Poste über Deinen eigenen Social Media-Account eine nette Nachricht mit dem Hashtag #Hutab zum Thema Respekt!

    Weitere Infos

  • 07.11.2016 - Fußball

    E-Jugend bei Heimsieg von Bayer Leverkusen im Stadion

    Einen ganz besonderen Nachmittag verbrachten 15 Kinder der E-Jugend des TuS Germania Hackenbroich am vergangenen Samstag. Mit tatkräftiger Unterstützung von Bayer Leverkusen konnten diese das Heimspiel von Leverkusen gegen Darmstadt 98 besuchen.

  • 07.11.2016 - Hockey

    „Wilde Krücken“ belegen Platz 3 beim Heimturnier

    Am Samstag, 05.11.2016 veranstaltete die Hobby-Mix-Mannschaft „Wilde Krücken“ des TuS Hackenbroich ihr alljährliches Hallen-Hockey-Turnier um den Pokal der Wanderkrücke in Nievenheim.

  • 03.11.2016 - Fußball

    Mit Flüchtlingen zur Dritten Seniorenmannschaft

    Als der TuS Germania Hackenbroich vor vier Monaten mit einem Schnuppertraining in die Flüchtlingsarbeit eingestiegen ist, war die Hoffnung groß, dass das Angebot von der Zielgruppe angenommen wird. Heute freuen sich die Fußball über einen sehr starken Zulauf, nicht nur im Jugendbereich.

  • 02.11.2016 - Fußball - 2. Mannschaft

    SV Hemmerden - TuS Germ. Hackenbroich II 1:3

    Die Zweite vom TuS bleibt mit dem Sieg beim Tabellenfünften Hemmerden weiter in der oberen Hälfte der Tabelle. Ganz im Gegensatz zur unnötigen Heimniederlage gegen Hoeningen, wo reihenweise die Chancen vergeben wurde, präsentierte sich die Reserve dieses Mal deutlich effektiver.

  • 17.10.2016 - Fußball - 1. Mannschaft

    Presseerklärung

    Andreas Pallasch, Trainer des TuS Hackenbroich, ist in den kommenden 3 Wochen für sportliche Zwecken im Rahmen des Bundes Deutscher Fußballlehrer im Ausland unterwegs. Während dieser Zeit wird er von Nils Heryschek vertreten. Wir wünschen Nils alles Gute für seine neue Aufgabe und freuen uns auf die Rückkehr von Andreas.

  • 16.10.2016 - Fußball - 2. Mannschaft

    Zweite mit drittem Sieg in Folge: SV RW Elfgen - TuS Hackenbroich II 1:2

    Der TuS reiste mit viel Rückenwind und zwei Siegen zum Drittletzten Elfgen. Dieser sollte sich jedoch als äußerst hartnäckiger Gegner erweisen.

  • 09.10.2016 - Fußball - 2. Mannschaft

    Zweite siegt knapp: TuS Hackenbroich II - Novesia Neuss III 2:1

    Die Zweite des TuS bekam es am vergangenen Sonntag mit dem direkten Tabellennachbarn aus Neuss zu tun. Leider musste der angesetzte Schiedsrichter kurzfristig absagen, sodass sich die Gäste aus Neuss bereit erklärten, die Spielleitung zu übernehmen.

  • 02.10.2016 - Fußball - 2. Mannschaft

    Die Zweite macht´s zweistellig: PSV Neuss II - TuS Germania Hackenbroich II 1:10

    Die zweite Mannschaft reiste zum Tabellenvorletzten in Neuss mit dem Willen die unnötige 2:4-Heimpleite aus der Vorwoche vergessen zu machen. Dabei konnte die Mannschaft auf zwei Verstärkungen aus der 1. Mannschaft zurückgreifen, Marvin Schmidt und Alper Ünal kamen runter.

  • 29.09.2016 - Verein

    TuS Germania Hackenbroich plant Errichtung eines Multifunktionsraums

    Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, hat Hans Sturm gemeinsam mit dem Projektbeauftragten André Heryschek einen Förderantrag auf Errichtung eines Multifunktionsraums bei Bürgermeister Erik Lierenfeld eingereicht. Der TuS möchte von Bundesmitteln profitieren, die ab dem Jahr 2017 für die Stärkung sozial schwacher Stadtquartiere zur Verfügung stehen.

  • 18.09.2016 - Fußball - 2. Mannschaft

    Glückliches 0:0 in Glehn für die Zweite: SV Glehn II - TuS Hackenbroich II 0:0

    Die Zweite konnte beim Auswärtsspiel in Glehn einen am Ende glücklichen Auswärtspunkt ergattern. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel mit vielen Spielunterbrechungen und Nickeligkeiten.

  • 12.09.2016 - Hockey

    „Wilde Krücken“ belegen Platz 3 beim QM Turnier in Viersen

    Bei hochsommerlichen Temperaturen trat die Hockey Hobby Mix Mannschaft „Wilde Krücken“ des TuS Hackenbroich am Samstag, 10.09.2016 beim Quadratmeter Turnier der Mumienschieber in Viersen an.

  • 06.09.2016 - Fußball - 2. Mannschaft

    Verdienter Erfolg der Reserve gegen Holzheim: TuS Hackenbroich II - Holzheimer SG 1920 III 3:2

    Bereits zwei Tage nach dem hart erkämpften Auswärtssieg in Straberg musste die Zweite des TuS wieder ran. Gegen Holzheim 3 konnte ein knapper, aber verdienter 3:2-Sieg eingefahren werden.

  • 04.09.2016 - Fußball

    Starke Kooperation: TuS Germania Hackenbroich und Aktiv Sportpark

    Die Mitglieder des TuS Germania Hackenbroich profitieren künftig von einer Kooperation mit dem Aktiv Sportpark. Eine entsprechende Vereinbarung hat der Verein kürzlich mit dem Geschäftsführer Patrick Gaul abgeschlossen.

  • 30.08.2016 - Fußball - 1. Mannschaft

    TuS Hackenbroich mit 3. Sieg in Folge: TuS Hackenbroich - VdS 1920 Nievenheim II 4:0

    Der TuS Hackenbroich empfang Nievenheim II zum Heimspiel und holt 3. Sieg in Folge.

  • 26.08.2016 - Fußball

    TuS Germania Hackenbroich mit gelungenem Saisonauftakt

    Am vergangenen Wochenende hat die Fußball-Abteilung des TuS Germania Hackenbroich ihren Saisonauftakt gefeiert.

  • 25.08.2016 - Fussball - 1. Mannschaft

    TuS Hackenbroich siegt im Kollektiv: TuS Hackenbroich - SG Neukirchen-Hülchrath 4:0

    Der TuS empfang die SG Neukirchen zum Heimspiel und setzte sich mit 4:0 durch.

  • 14.08.2016 - Fußball

    Buntes Programm zum Saisonauftakt

    Am Samstag, den 20. und Sonntag, den 21. August lädt der TuS Germania Hackenbroich zur offiziellen Saisoneröffnung der Fußballabteilung ein. Eingeladen sind neben Mitgliedern, Familienangehörigen, Freunden, Bekannten, Förderern und Sponsoren auch alle Fußballbegeisterten und Sportinteressierten aus Hackenbroich und Umgebung.

  • 18.07.2016 - Fußball

    Hans Sturm begrüßt die ersten Flüchtlinge

    Für vergangenen Freitag hatte der TuS Germania Hackenbroich zu einem ersten Schnuppertraining für Flüchtlingskinder und Jugendliche eingeladen.

  • 12.07.2016 - Hockey

    Ehemaligen Treffen

    Am Sonntag, 10.07.2016 kamen rund 25 ehemalige und aktive Spieler der Hobby-Mix-Mannschaft der „Wilden Krücken“ zusammen und feierten ein Wiedersehen auf dem Hockeyplatz.

  • 08.07.2016 - Fußball

    TuS Germania Hackenbroich startet Integrationsprojekt

    Neben der Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit haben die Fußballer des TuS Germania Hackenbroich für die anstehende Saison die verstärkte Integration von Flüchtlingen und Menschen mit Zuwanderungsgeschichte im Blick. Darum startet der TuS zusätzlich zu seinem bisherigen Engagement ein großflächig angelegtes Integrationsprojekt.

  • 28.06.2016 - Fußball

    TuS Germania Hackenbroich stärkt Kinder- und Jugendarbeit

    Die Fußballer des TuS Germania Hackenbroich haben sich für die kommende Saison die Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit auf die Fahne geschrieben.

  • 28.06.2016 - Judo

    Nordrhein-Cup 2016

    Der Tbd. Osterfeld war Ausrichter des Nordrhein-Cup für U 15-Kreisauswahl-Mannschaften des NRW-Judo-Verbandes, der in der Oberhausener Willy-Jürissen- Halle ausgekämpft wurde.

  • 18.06.2016 - Hockey

    Internationales Hockey Treffen beim TuS Hackenbroich

    Am Samstag, 18.06.2016 veranstaltete die Hobby-Mix-Mannschaft „Die Wilden Krücken“ des TuS Hackenbroich ein internationales Hockey Treffen.

  • 12.06.2016 - Fußball

    B-Junioren: Kreismeister 2015/16

    Die B-Junioren sind Kreismeister 2015/16 geworden. Am Samstag, den 11.06.2016 überreichte der Staffelleiter Herbert Scharfenberg die Urkunde.

    B-Junioren mit Urkunde

  • 08.06.2016 - Fußball

    Der TuS Germania Hackenbroich sucht einen Co-Trainer für die 1. Mannschaft!

    Wir bieten: Optimale Trainingsbedingungen auf einer modernen Sportanlage, ein strukturiertes und geordnetes Umfeld im Verein mit einer intakten und gestandenen Kreisliga A Mannschaft mit dem Potential in der kommenden Saison um den Aufstieg in die Bezirksliga mitzumischen!

  • 01.06.2016 - Fußball

    Kicken wie die Profis

    Andreas PallaschDer TuS Germania Hackenbroich bietet wieder einmal sein Sichtungstraining für die Seniorenmannschaften an.

    Wichtiger Hinweis zum Sichtungstraining: Der Termin am 21.06. entfällt!

  • 30.05.2016 - Fußball - B-Junioren

    Meisterschaft für die B-Junioren

    Am Samstag den 22.05.2016 trafen sich der Tabellenführer aus Stürzelberg und der Tabellenzweite aus Hackenbroich zum Spitzenspiel in Stürzelberg.

  • 19.05.2016 - Fußball

    TuS Germania Hackenbroich mit namhafter Verstärkung

    Über namhafte Verstärkung kann sich die Fußballabteilung des TuS Germania Hackenbroich freuen. Der gebürtige Hackenbroicher André Heryschek, der über viele Jahre in der ersten und zweiten Mannschaft sowie den Jugendteams des TuS gekickt hat, wird sich künftig um die Sponsorenpflege und das Thema Integration kümmern. Daneben wird er zur kommenden Saison die erste Mannschaft von Trainer Andreas Pallasch verstärken.

  • 19.05.2016 - Fußball - B-Junioren

    Endspiel in Stürzelberg

    Am Sonntag den 22.05. spielt unsere B-Jugend um die Meisterschaft gegen den Tabellenführer aus Stürzelberg.

  • Sie hat Blutkrebs und braucht Ihre Hilfe

    Sofia will leben!

    Sofia ist gerade einmal 12 Wochen alt und muss bereits um ihr junges Leben kämpfen. Sie leidet an Blutkrebs und nur eine Stammzelltransplantation kann ihr Leben retten. Bislang wurde weltweit kein passender Spender für sie gefunden.

    Als die Freunde der Familie von dem Schicksal erfuhren, sagten sie sofort ihre Hilfe zu und organisieren nun gemeinsam mit der DKMS Deutschen Knochenmarkspenderdatei eine Aktion zur Gewinnung neuer potenzieller Stammzellspender.

    Sofia soll leben – sie soll laufen lernen, irgendwann in den Kindergarten gehen, eine Schultüte tragen und auf der Kirmes Zuckerwatte essen. Helfen Sie Sofia und den vielen anderen Patienten. Lassen Sie sich bei der DKMS registrieren!

    Bürgermeister Erik Lierenfeld übernimmt die Schirmherrschaft und ruft zur Mithilfe auf.

    REGISTRIERUNG: Sonntag, den 29. Mai 2016 von 14 bis 19 Uhr in der Mensa des Norbert-Gymnasium Knechtsteden, Knechtsteden 17, 41540 Dormagen

    Flyer

  • 16.05.2016 - Fußball

    1. Mannschaft: Revange gegen Delhoven

    Andreas PallaschAm kommenden Sonntag steht eine Revange an. Die 1. Mannschaft erwartet die Kicker vom FC Delhoven. Das Hinspiel konnten die Delhovener in letzter Minute mit 3:2 für sich entscheiden. Mit einem Sieg könnten die Delhovener auf Platz 2 springen, wenn Novesia verliert. Die Männer von Andreas Pallasch sind also gewarnt. Nach der Hinspielpleite gibt es auf heimischem Geläuf auch etwas gut zu machen.

  • 27.04.2016 - Fußball

    1. Mannschaft: Später Sieg gegen Nievenheim

    Sebastiano UsalaBei englischen Fußballwetter kam der VDS aus Nievenheim heute an die Hackhauser Straße. Auf schwer bespielbarem Platz schoß Sebastiano Usala in der 80. Minute die Männer von Andreas Pallasch in Führung. Kurz vor Schluss erweitert Daniel Errens auf den 2:0 Endstand.

  • 27.04.2016 - Fußball

    2. Mannschaft: Doppelschlag von Hasan Alihan zum 3:0

    Andreas DziggelMan of the Match war gestern Hasan Alihan der den TuS mit 2 Treffern in Führung schoss. "Wir haben uns endlich stabilisiert", so Andy Dziggel. "Wir denken jetzt von Spiel zu Spiel ". Vervollständigt wurde das Ergebnis noch mit einem 3. Treffer durch Emre Senol, so dass die Begegnung mit einem 3:0 endete.
    Die Mannschaft steht derzeit mit 30 Punkten auf Platz 11.

  • 24.04.2016 - Fußball

    1. Mannschaft: Auswärtssieg in Zons

    Marco HeryschekAm Sonntag ging es für die 1. Mannschaft zum Stadtderby nach Zons. Das Hinspiel wurde mit 4:6 verloren. Deshalb waren alle richtig motiviert für die Revanche. Marco Heryschek machte mit 3 Toren in Folge schnell klar, dass die Punkte mit nach Hause genommen werden. Kurz vor Ende der Begegnung traf Daniel Tüpprath zum 4:0 Endstand.

  • 24.04.2016 - Fußball

    2. Mannschaft: 3:0 fast noch gedreht

    Martin DickNach einem 3:0 Rückstand und einer fulminaten Aufholjagd stand es nach einem Freistoß von Martin Dick zwischenzeitlich 3:4 für den TuS Hackenbroich in Büttgen. Am Ende trennte man sich unentschieden mit 4:4.

  • 10.04.2016 - Ski

    Jahresprogramm 2016/2017

    Das neue Jahresprogramm 2016/2017 der Ski-Abteilung ist jetzt online. Es gibt wieder zahlreiche und schöne Ausflüge! Sowie Bilder der letzten Ski-Tour in Flachau.

  • 27.03.2016 - Fußball - B-Junioren

    Hanzecup Zwolle

    In diesem Jahr vertreten die B-Junioren den TuS Hackenbroich auf dem Internationalen Turnier des Hanzecup Zwolle.

  • 18.03.2016 - Fußball

    Vorbericht 1. Mannschaft: Auswärtsspiel in Straberg

    Michael Haas„Wir konnten beim letzten Heimspiel endlich wieder 3 Punkte einfahren“ freut sich der Kapitän Michael Haas. Es geht jetzt ins Walddorf nach Straberg. „Wenn wir genauso überzeugen können wie in der vergangenen Woche, nehmen wir Punkte mit.“

  • 13.03.2016 - Tischtennis

    3. Mannschaft beendet die Saison mit 2 Siegen

    Durch die beiden Erfolge zum Saisonabschluss klettert unser Team noch auf den 5. Tabellenplatz.

  • 28.02.2016 - Tischtennis

    2. Mannschaft sichert Klassenerhalt

    Trotz eigener Niederlage steht 2 Spieltage vor Saisonende bereits der Verbleib in der 2. Kreisklasse fest.

  • 25.02.2016 - Fußball

    Start der Rückrunde

    Daniel ErrensJetzt geht sie los die Rückrunde für die Kreisliga A. Am Sonntag, den 28.02.2016 erwarten die Männer von Andreas Pallasch die Gast-Mannschaft aus Wevelinghoven. Anstoß ist um 15:00 Uhr. „Trotz des nicht immer optimalen Wetters haben wir gut trainiert“, so Daniel Errens. „Nach einem Remis im Hinspiel möchten wir diesmal gerne die Punkte zu Hause halten.“ Ein 4. Platz in „Lauerstellung“ ist das Ergebnis der Hinrunde mit den direkten Konkurrenten aus Zons und Delhoven. Von ein paar Verletzungssorgen geplagt, geht es dennoch motiviert in das 1. Spiel der Rückrunde.

  • 31.01.2016 - Tischtennis

    Rückzug der 1. Mannschaft überschattet erfolgreiche Spielwoche

    Während die 2. und 3. Mannschaft jeweils ihren 1. Sieg in der Rückrunde feiern konnten, trübte der Rückzug die 1. Mannschaft vom Spielbetrieb die gute Laune.

  • 29.01.2016 - Fußball

    Vertragsverlängerung mit Andreas Pallasch

    Andreas PallaschZu Beginn der Saison startete Andreas Pallasch als Trainer beim TuS Hackenbroich. In dieser Woche verlängerte er seinen Vertrag mit dem TuS vorzeitig. Er führte die Mannschaft in die oberen Tabellenränge der Kreisliga A. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

  • 17.01.2016 - Hockey

    „Wilde Krücken“ belegen Platz 2 beim Speck-Weg-Battle

    Am Sonntag, 17.01.2016 nahm die Hobby-Mix-Mannschaft „Wilden Krücken“ des TuS Hackenbroich am Speck-Weg-Battle in Köln-Dünnwald teil.