Aktuelle Nachrichten

Herzlich Willkommen beim TuS! Hier finden Sie die aktuellsten Nachrichten aus allen Abteilungen und dem Verein. Ältere Nachrichten finden Sie im Archiv.

• 26.02.2024 - Breitensport, Fußball, Ski

Abteilungsversammlungen

Ski, 12. März 2024, 18:00 Uhr

Breitensport, 13. März 2024, 19:00 Uhr

Fußball, 18.03.2024, 19:00 Uhr
    Einladung

Alle Versammlungen finden im Vereinsheim 12-ter Mann an der Hackhauser Straße 50 statt

Save the Date: Einweihung des Kunstrasenplatzes am 17. Mai 2024

Kunstrasenplatz

• 13.03.2024 - Breitensport

Herzliche Einladung zur Schnupperstunde

Erfahren Sie, wie Sie mit wenig Aufwand und wissenschaftlich anerkannten Entspannungsmethoden Körper, Geist und Seele in Einklang bringen können.

• 16.01.2024 - Verein

Ehrung der Vereinsjubilare 2023

Im November freuten wir uns wieder besonders über die Jubilare, die der Einladung zu einer kleinen Feierlichkeit beim „12.Mann“ gefolgt waren.

• 13.12.2023 - Ski

Skifreizeit für Familien in den Osterferien 2024

In der ersten Woche der Osterferien bieten wir eine Fahrt nach Altenmarkt-Zauchensee inklusive Halbpension und Skiunterricht an.

• 28.10.2023 - Hockey

Hockeyplatz des TuS Hackenbroich soll saniert werden

In einem Schreiben an die Stadtverwaltung hatte der TuS „Germania 1930“ Hackenbroich e.V. Anfang September seinen Wunsch erneuert, künftig wieder im Sportzentrum an der Hackhauser Straße zu den Hockeyschlägern greifen zu können.

• 26.07.2023 - Verein

Hobbymannschaft Tischtennis

Du spielst gerne Tischtennis, hast aber nicht die Gelegenheit?

Der TuS Germania Hackenbroich möchte eine Hobbymannschaft Tischtennis ins Leben rufen, in der Familien, Freunde und Einzelpersonen die Möglichkeit haben sich an der Platte auszuprobieren. Dabei sollte der Spaß und natürlich die Bewegung im Vordergrund stehen. Das ist eine Überlegung wert? Dann folge dem ersten Impuls und melde dich bei uns per Email in der Geschäftsstelle.

• 26.07.2023 - Verein

Ausgabe alter Judopässe

Leider musste die Judoabteilung bereits im vergangenen Jahr wegen fehlender Übungsleitung aufgelöst werden. Wer in den vergangenen Jahrzehnten aktives Mitglied der Abteilung gewesen ist, kann sich gerne den Judopass als Erinnerungsstückchen in der Geschäftsstelle abholen. Wir bitten um vorherige Kontaktaufnahme.

• 21.06.2023 - Breitensport

Kinderturnen ...und dann war es soweit

Heike Moritz, eine Ikone unserer Kinderturnabteilung, war zum offiziell letzten mal in ihrer Funktion als Übungsleiterin in der Turnhalle an der Grundschule in ihrem Element.

• 17.05.2023 - Verein

TuS Hackenbroich mit Vorstandsneuwahlen und Infrastrukturprojekten

Anfang Mai fand die turnusmäßige Delegiertenversammlung des TuS Germania Hackenbroich statt. Während der vierköpfige Gesamtvereinsvorstand in seiner Arbeit bestätigt worden ist, freuten sich die Delegierten über die Fortschritte beim Bau des Kunstrasenplatzes sowie des Multifunktionsgebäudes.